<< vorherige    nächste >>

Wochenpost 20

Freitag, 14. Juli 2017

FSJ oder BFD an unserer Schule

Für diejenigen, die noch ein Platz für nach den Sommerferien suchen (natürlich auch für alle anderen Interessierten):

Für das kommende Schuljahr 2017/2018 haben wir noch einzelne Stellen für das Freiwillige Soziale Jahr oder den Bundesfreiwilligendienst frei. Eine echte Möglichkeit für Alt und Jung Erfahrungen mit unseren besonderen Kindern zu sammeln. Bewerben Sie sich!

Bogenschießen - DEN BOGEN SPANNEN……

Bogenschießen fördert das Konzentrationsvermögen, die Verbesserung der Sitzbalance im Rollstuhl und die Kräftigung der Rücken-, Brust- und Schultermuskulatur. Es wird deshalb erfolgreich in der Rehabilitation eingesetzt und gehört zu den am längsten praktizierten Behindertensportarten. Aus diesem Grund veranstaltet die Celenus-Klinik  Hilchenbach am 05.08.2017 von 13:00 – 17:00 einen Tag für
Bogenschießen mit Bogenmaterial für Jedermann/frau in zwei Workshops von je 1,5 Stunden.

Der Club der Bogenschützen Soest kommt mit Karina Granitza, die aus dem Rollstuhl heraus schießt. Sie hat Teamgold bei den Europameisterschaften gewonnen und nimmt an den Weltmeisterschaften in Rio de Janeiro teil. Für sie ist es ein Anliegen Menschen mit körperlichen Einschränkungen Spaß am Sport und der Bewegung zu zeigen. Wir freuen uns auf rege Teilnahme mit der Freude am Sport mit und ohne Handicap.

Bitte Anmeldung bis zum 20.07.2017 per Mail an H.Henrichs-Neuser@klinik-hilchenbach.de

Das Schuljahr geht zu Ende...

Wieder geht nun ein aufregendes und abwechslungsreiches Schuljahr zu Ende. Wir haben viel zusammen gelernt, erlebt und unternommen! Letzten Freitag noch haben wir  die 12. Klasse mit einer schönen Abschlussfeier ins Arbeitsleben verabschiedet. Auf diesem Weg noch einmal: Alles Gute für eure Zukunft!!!

Wir freuen uns schon auf die neue erste Klasse, die am zweiten Schultag nach den Sommerferien eingeschult wird! Also schon mal notieren - Erster Schultag nach den Ferien:  Mittwoch, 30.08.2017

Wir wünschen Ihnen...   S C H Ö N E    S O M M E R F E R I E N !!!!

<< vorherige    nächste >>